Kategorien
Sprüche & Zitate

Spruch des Tages

„Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden.“

Teile diesen Beitrag...

Eine Antwort auf „Spruch des Tages“

Ich kann die Aussage dieses Spruches dick unterstreichen , denn anders hab ich es nicht kennengelernt. Heute würd ich sagen: Auch diese Verirrungen sind durchaus von Sinn, denn wie sollen wir sonst herausfinden, welches Leben wirklich das unsrige ist? Wir brauchen diese Erfahrung des Gegensätzlichen, um irgendwann in unsere persönlichen Wahrheiten zu finden. Es heißt ja nicht ohne Grund, dass jeder Mensch ein Leben lang auf der Suche nach sich selbst ist und da brauchts unbedingt die Erfahrung dessen, was wir NICHT sind. Leider verursachen gerade diese Erfahrungen den großen Lebensschmerz, denn immer, wenn wir etwas leben und für gut heißen, was gar nicht zu uns passt, betreiben wir höchsten Seelenverrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.